Teamlead – Ressourcenmanagement

31.01.2022

Ressourcenmanagement

🤷‍♀️ Ressourcenmanagement!
Hand aufs Herz, wir haben ein solches Gespräch (siehe Bild) schon miterlebt oder selbst geführt. Es ist der Start zum neuen Jahr erfolgt, die Budgets sind verteilt und nun wird zum Teil im Zuge der Mitarbeiterjahresgespräche die Budgets verteilt. Neue Homeofficeausstattung, Boni für großartige Leistung, Weiterbildung usw.

Wie steht es eigentlich um immaterielle Ressourcen. Wird sich darüber auch gezankt?

Ich persönlich habe es selten erlebt. Der ein oder andere von Ihnen fragt sich, was ist eigentlich eine immaterielle Ressource bei mir oder bei Kolleg*innen? z.B. Wer darf das Projekt auf einer Konferenz oder bei den Chefs vorstellen? Wer ist Repräsentant in einem Expertennetzwerk?

Kann man sich um immaterielle Ressourcen zanken?

YES– und das noch bessere: Viele immaterielle Ressourcen haben kein Limit: Anerkennung, Informationsteilung….

Diese Woche noch Teammeeting? Vielleicht auf die Agenda setzen und bewusst ein Brainstorming zu den immateriellen Ressourcen und deren Einsatz dazu machen.
Eine kleine Anregung am Montag morgen
Herzliche Grüße
Ihr digitales Kompetenzzentrum
…und mehr zum Thema Ressourcenmanagement in unseren Seminaren zu Teamlead 4.

Seminar Teamlead

Los geht's:

09542 / 774 14 97

oder

E-Mail