Es ist alles eine Frage des Fokus, oder?

Pool – Meer – Sonne oder doch der Workshop?

Whow, #Workshop auf Fuerteventura – Super! Wie bist du nur an den Auftrag gekommen?

Dies sind normale und auch schöne positive Antworten / Kommentare auf meine Info, dass ich gerade auf Fuerteventura weile und gestern einen Workshop, mit dem sehr wichtigen und auch ernsten Thema Beschwerde-Management moderiert habe. Das kann an die Substanz gehen, wenn man fast ausschließlich mit Beschwerden konfrontiert wird.

Und ja es kommt sehr viel auf den persönlichen Fokus an

1. Ist man ganz bei dem Thema und den Teilnehmenden blendet man tatsächlich die Umgebung aus. Und wir haben geschwitzt – in Deutschland hätten sich schon alle über die fehlende Klimaanlage beschwert 😊 -> Fokus eben

2. Meine Teilnehmenden meistern viele Kundenbeschwerden. Gemeinsam wurde der Fokus neu justiert! Es war sehr schön mit der Gruppe zu erarbeiten welch großen Mehrwert sie als Abteilung für die Kolleg*innen und Kund*innen erbringen.

3. ….und es gibt tatsächlich auch normale Anfragen, die keine #Beschwerde sind, sondern eine Bitte um Hilfe
Ran an die Challenge den Fokus zu verändern
Es läuft vieles gut, was für viele meist selbstverständlich ist

Viel Spaß dabei

Sonnige Grüße euch allen

Los geht's:

09542 / 774 14 97

oder

E-Mail